Manaus - Amazonas

Unsere Brasilien-Reise im Herbst 2016 führte uns auch nach Manaus. Manaus ist die Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas. Neben dem Opernhaus sind vor allem die Märkte mit Fisch und Obst und die Amazonas-Dampfer sehenswert. Von Manaus ging es mit einem Boot zu einer Lodge im Regenwald des Amazonas-Gebietes. Dort probierten wir uns im Piranha-Fischen, was nicht so einfach war, weil die Piranhas uns die Köder vom Haken gefressen haben und dadurch die Ausbeute für das Abendessen gering war. Beim Schnorcheln kamen wir den Amazonas-Delfinen ganz nah. Und die Wanderung durch den Regenwald war so verregnet, dass wir danach klatschnass waren - und die Kameraausrüstung erstmal Zeit zum Trocknen brauchte. Von Manaus ging es mit dem Flieger weiter nach Salvador de Bahia und von dort direkt weiter ins Fischerdorf Itubera.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery