Saigon und der Süden

Die Reise nach Vietnam im November 2008 war unsere erste gemeinsame Fernreise und führte uns von Hanoi im Norden über Zentralvietnam in den Süden nach Saigon.

Unser erster Schritt nach Hôi An in Zentralvietnam hielten wir zuerst im Badeort Nha Thrang. So langsam legte sich der Regen, was auch unsere Stimmung merklich verbesserte. Beflügelt von der Sonne ging es mit dem Zug weiter nach Ho-Chi-Minh-Stadt, besser nekannt als Saigon. Die Stadt spielte eine zentrale Rolle im Vietnamkrieg und besticht durch seine Architekur. Die Notre-Dame-Basilika ist nur eines der Wahrzeichen aus der französischen Kolonialzeit. Zudem ist Saigon der ideale Ausgangspunkt für eine Tour ins Mekongdelta sowie zu den Tunneln von Củ Chi, in dem sich vietnamesische Partisanen im Vietnamkrieg von 1960 bis 1975 versteckt hielten. Unsere nächste Reise nach Asien führte nur 1,5 Jahre später, im Mai 2010, nach Malaysia.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery