Russland: Sankt Petersburg

Mit der AIDA blu ging es im August 2012 von Warnemünde aus bis nach Sankt Petersburg.

Von Tallinn aus erreichten wir schließlich schon den Höhepunkt der Reise, Sankt Petersburg. Dort verbrachten wir ganze zwei Tage. Wir hatten uns schon in Deutschland ein Visum besorgt, denn wir wollten nicht an den organisierten Ausflüge von AIDA teilnehmen. Denn diese sind sehr museumslastig und man darf durch das Gruppenvisum sich nicht allein in der Stadt bewegen. So reisten wir auf eigene Faust ein, nahmen 2 Tage lang den Bus vom Fährterminal zur nächst gelegenen Metrostation und von dort ging es rein ins Stadtzentrum. Wir ließen die Museen weg und liefen viel durch die Stadt, vorbei an der Eremitage, der Peter-Paul-Festung, der Kasaner Kathedrale, der Erlöserkirche, der Isaak-Kathedrale und dem Kriegsschiff Aurora, dem Symbol der Oktoberrevolution. Und entdeckten viele sehenswerte Metro-Stationen. Die nächste Station war das nicht weit entfernte Helsinki.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery