Buenos Aires

Die Reise nach Patagonien führte Mark im Dezember 2004 bis ans Ende der Welt. Startpunkt war in Buenos Aires, der Hauptstadt von Argentinien. Im Viertel La Boca werden die Traditionen mit Tango und Fußball spürbar, eine Tangoshow ist natürlich ein Muss in dieser Stadt! Der Friedhof Recoleta ist riesig - man findet dort auch die Grabstätte von Eva Peron. Weitere sehenswerte Ziele in Buenos Aires sind der Obelisk und das Teatro Colon. Auch eine Fahrt mit der Linie A der U-Bahn war damals ein Erlebnis - mit über 100 Jahre alten Wagen. Diese wurden aber mittlterweile durch neue Wagen ersetzt. Als Tagesausflug empfiehlt sich eine Fahrt ins Tigre Delta mit seinen zahlreichen Flussarmen sowie ein Besuch einer Estancia in der Pampa, um das typische Gaucholeben zu entdecken und ein klassisches Asado zu genießen. Mit dem Flieger ging es weiter nach Bariloche.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery