New York

Bei unseren USA-Tour im Herbst 2013 erkundeten wir von Boston aus Neuengland während des Indian Summers und verbrachten noch vier Tage New York.

New York ist ein absolutes Highlight in den USA, vor allem Manhattan mit seinen Wolkenkratzern wie dem Empire State Building, dem Rockefeller Center und dem neuen One World Trade Center, zieht einen in den Bann. Aber auch der Times Square sowie die zahlreichen Theater und Musicals am Broadway begeisterten uns. Von der Staten Island Ferry sahen wir die Freiheitsstatue. Und bei ganz vielen Kilometern zu Fuß und per Metro kamen wir natürlich auch an der Central Station, dem Flatiron Gebäude, der Wall Strett, Little Italy und weiteren sehenswerten Orten wie dem Highline Park vorbei. Auch Brooklyn lohnt sich für einen Ausflug, und unser Spaziergang über die Brooklyn-Bridge war besonders mystisch - bei Nebel und Dunkelheit.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery