Venedig

Im Corona-Jahr 2020 ging es recht spontan nach Italien, als die Zahlen dort recht niedrig waren.

Nach unserem Start am Gardasee war die Lagunenstadt Venedig die zweite Station unserer Reise. Wir hatten ein tolles AirBnB ganz in der Nähe vom Markusplatz, welches sehr typisch eingerichtet war. Von dort war erkundeten wir die Stadt viel zu Fuß und manchmal natürlich auch mit den Wasserbussen. Wir waren natürlich an der Rialtobrücke, auf dem Dach des Kaufhauses Fondaco dei Tedeschi, an der Gondelwerft, in der besonderen Buchhandlung Libreria Acqua Alta und in vielen Gassen und auf vielen Brücken. Wir erkundeten auch Murano und Burano sowie den Strand in Lido. Weiter ging es in die Toskana. Was wir in Venedig erlebt haben, erfahrt Ihr in unserem Blog Italien.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery