Lissabon

Unsere Reise durch Portugal im September 2011 begann in Porto und führte uns über Lissabon an der Küste entlang bis zur Algarve.

Lissabon ist für sich schon eine Reise wert. Nachdem wir aus Porto ankamen, erkundeten wir die hügelige Hauptstadt, die viele Aussichtspunkte bietet. Zu unseren Highlights gehörten der Elevador de Santa Justa, das Panteão Nacional, das Castelo de São Jorge undd die Viertel Bairro Alto, Baixa und Alfama. Einen tollen Ausblick hatten wir von der Christusstatue auf die Ponte 25 de Abril, Rio und San Francisco an einer Stelle. Und natürlich gehört eine Fahrt mit der Tramlinie 28 zum Pflichtprogramm! Bei einem Tagesausflug nach Belem erkundeten wir das Mosteiro dos Jerónimos, das Denkmal Padrão dos Descobrimentos und den Torre de Belém und genossen im Pasteis de Belém die besten Pastel de Nata! Wir mieteten uns dann ein Auto für unsere Tour entlang der Küste Portugals.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery