Borneo

Im Mai 2010 reisten wir nach Malaysia. Wir starteten in Kuala Lumpur, besuchten die Provinz Sabah auf Borneo und zurück ging es durch Westmalaysia.

Auf Borneo verschlug es uns erstmal ins Dschungelcamp von Uncle Tan in der Nähe von Sandakan, wo wir in einfachen, offenen Holzverschlägen übernachteten und verschiedene Bootstouren und Spaziergänge bei Tag und Nacht machten, um die Flora und Fauna zu erkunden. Im Sepilok Orang Utan Rehabilitation Centre kamen wir den Orang Utans ganz nah. Von Kota Kinabalu, der Hauptstadt der Provinz Sabah, aus machten wir einen Wanderausflug in den Kinabalu Nationalpark und einen Schnorchelausflug auf die Insel Pulau Mamutik. Mit dem Flieger ging es zurück nach Kuala Lumpur und direkt weiter über Kota Bharu nach Perhentian Island in Westmalaysia.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Powered by Phoca Gallery